Mauersberger: Ein neues Badegefühl durch stilvolles Ambiente

Wohlfühlwannen von Mauersberger für ein Ort der Entspannung, ein Ort der Besinnung – wir verbringen durchschnittlich eine halbe Stunde pro Tag im Badezimmer. Um nach Zeiten des Stresses und der kräftezehrenden Arbeit zu sich kommen zu können, ist ein aktivierender Badegang das richtige Mittel. Doch sollte dieser bitte alleinig mit Wohlfühlfaktoren auskommen. Welche Faktoren das sind, erfahren Sie im heutigen Beitrag.

Zwei Badewannen mit verschiedenen Ambientbeleuchtungen

Die Gesamtheit der Akzente verfeinert den Raum

Unsere Augen sind überall. Auch, wenn wir das manchmal nicht mitbekommen. Betreten wir einen Raum, dann zählen all die kleinen und großen Akzente, die wir in mühsamer Auslese für die Innenausstattung ausgewählt haben. Das heißt, die Gesamtkomposition ist eben nur das Gesamtmaß aller seiner Elemente.

Wie lässt sich dann ein Badezimmer so gestalten, dass die Stimmigkeit nicht untergraben wird? Und noch viel wichtiger: welche Einrichtungselemente stehen einem überhaupt zur Verfügung? Glücklicherweise können wir da auf eine gewaltige Bandbreite an Badewannen, Duscheinrichtungen, Mobiliar aller Kolör, sowie auf wunderbar chromierte oder sogar bronzierte Accessoires zurückgreifen.

Der Frage, welche Möglichkeiten es für die Einrichtung des Badezimmers gibt, kann man mit unersättlich vielen Antworten entgegnen.

Lichtkompositionen in hochglänzender Gestaltung

Die Firma Mauersberger bietet uns im Jahre 2019 eine ganz spannende Möglichkeit für die Badeinrichtung. Mit versteckten LED’s im Sockel der Badewanne, aber auch im Inneren selbiger, lassen sich Lichtakzente setzen, die den Raum in eine einzigartige Atmosphäre hüllen.

3 Badewannen mit LED-Sockel
Mauersberger Mineral-Badewannen mit Lichtsockel (telefonisch anfragen)

Damit der Badegang zum Genuss wird, ist der Rest des Badezimmer im Sinne der ganzheitlichen Wohlstrukturierung zu gestalten. Etwa der Spiegelschrank beziehungsweise das Badezimmermöbelset kann gleichartig in LED-Beleuchtungen gehüllt werden. Das kann dann wie folgt aussehen:

Badezimmermöbelset mit LED-Akzenten
Pelipal 7020 Badezimmermöbel Set (Shop)

Nicht nur die Lichtakzente – Auch die Oberflächengestaltung ist ein wichtiges Maß

Hier reicht die Bandbreite an Möglichkeiten von hochmodernen, einfarbigen und hochglänzenden Oberflächen bis zu matten, in Holzstruktur gehaltenen Oberflächen. Je nachdem, wie Sie die restliche Einrichtung gestalten, sollte auch die Oberfläche der Badmöbel mit dem Restbild harmonieren.

Fragen, die man sich stellen sollte, sind folgende:

  • Verfolge ich eine konkrete Stilrichtung? Etwa der Landhausstil oder die moderne Innenarchitektur sind hier beliebte Stilrichtungen.
  • Sind meine Accessoires mit Griffen und Armaturen abgestimmt? Eben die oben benannten kleinen Akzente komplettieren das Gesamtbild. So sollten Rollenhalter und sonstige Garnituren in keinem inkohärenten Farbspiel zusammengeschustert werden.
  • Passt die Form meiner Badewanne (rund, viereckig, achteckig -> hier ein Einblick in unserem Shop: Impulsbad Badewannen) zu der Oberflächengestaltung des Mobiliars?
  • Welche Funktionen (Whirlfunktion, LED’s, Brausenfunktionen etc.) können meine Bedürfnisse langfristig befriedigen? Ein Badezimmer richtet man schließlich nicht alle Tage ein. Ist die Gesamtheit aller Funktionen und Impressionen nicht zu vollster Zufriedenheit und in Ruhe auserlesen, kann das langfristig zu Unzufriedenheit führen. Und das ist etwas, dass wir tunlichst vermeiden möchten.