Badmöbel auf dem Weg zur Wellness-Dynastie

Die neue Dynastie der Badmöbel

Das Badezimmer ist ohne Badmöbel nicht mehr denkbar. Ein Bad ist nicht nur ein Raum im Eigenheim, welcher schön aussehen soll.
Nein es ist schon längst vielmehr. Wenn mitlerweile die Rede von einer Dynastie ist,
dann sagt dies aus, dass schon seit mehreren Jahrzehnten der Weg zu einem immer größerem Bad mit Badmöbel eingeschlagen wurde.
Bäder mit über 20 m² sind heute keine Seltenheit mehr. Durch die neue Größe können Anlagen definiert werden, die früher undenkbar gewesen wären. Große Waschtischplatten von bis zu 3 m aus Holz oder Laminat/Feinstein mit Aufsatzwaschtischen bieten viel Raum zur Wahrwerdung persönlicher Bad-Träume.
Sich frei bewegen und den Aufenthalt im Bad genießen können, bedeutet den Alltagsstress abwerfen und mal weider entspannen. Weite Räume um zu atmen, viel Raum um sich zu bewegen, dies gilt nicht nur für ein Wohnzimmer!
Enge Bäder mit wenig Quadratmeter, liegen nicht mehr im Trend, denn wer beim Schminken schon die Wanne fast an Badmöbel-Set hat, der kann sich nicht entspannt erholen.

Das innere Auge und der erste Blick

Vor unserem inneren Auge gleiten dutzende Modelle in unterschiedlichsten Ausführungen, wie Divas auf dem Laufsteg. Sie strahlen, glänzen und flanieren.
Um sich von Ihrer besten Seite zu Zeigen.
Ob rund, gebogen, softeckig oder kantige Badmöbel das Herz erobert, entscheidet in vielen Fällen der erste Blick, ein kurzer Moment im Augenblick, in welchem sich der Nebel der Vielfalt lichtet und ein einzelnes Badmöbel-Set beim flanieren zu leuchten beginnt.
Es tritt hervor präsentiert sich in den schönsten Farben und glänzt in Design und Qaulität.
Das ist der Moment wo wir ein Teil dieser Dynastie werden und dem aus dem Nebel der Vielfalt hervorgetretenem seinen Platz in unserem Zuhause geben.

Große Bäder bedeuten, mehr Platz für Ideen zu haben.

Lassen Sie Ihren Gedanken freien lauf, füllen Sie die Leere durch wunderschöne Badmöbel.
Für Naturliebhaber gibt es organische Formen, für den Penthouse Stil in minimalistischem Design entfalten sich der Reichtum der Anwendungen erst auf dem zweiten Blick.
Die verborgenen Elemente wie, Farbwechsler oder Kosmetikspiegel im Inneren der Spiegelschränke zeigen sich erst beim Verlangen.
Anfangs genügte eine Eckwanne in Schenkel maß von 140 cm. Heute sind die Badewannen filigraner an der Stärke der Wannenwände geworden.
Jedoch wollen die wenigsten auf die schiere Größe der möglichen Wannen verzichten. Ab besten eine Wanne in welchem man sich zu zweit und dies nebeneinader reinlegen kann.

Badmöbel-Suche und die Tücken der Auswahl!

In der überwältigenden Vielfalt der Badmöbel-Modelle, der vielen Marken und des Design zurecht zu kommen ist eine Herausforderung.

Ein wenig vorsortieren hilft! Als ersten kann man sich für die Form entscheiden. Abgerunden als geboge Ausführung oder softeckig/gerade für klares Design.
Die Form sollte passend zu der übrigen Badausstattung gewählt werden. Wenn Sie natürliche Formen mögen und ist z.Bsp. die Dusche in rund, dann sollten auch die Badmöbel eine runde oder gebogene Form haben.

Sind Sie eher für klare Strukturen und haben eine Wanne in eckigem Design, dann sollten auch die Badmöbel eher eckig sein. Die Design-Auswahl setzt sich fort über Armaturen bis hin zu Badaccessoires.
Für natürliche Formen werden Accessoires mit runden Rosetten angewendet, bei klarer Linienführung eckige Rosetten. Die Armaturen gibt es dazu in gerundeten organischen Formen wie bei der Balance Serie von Kludi oder in eckigem Design als Brick Serie von Carlo Frattini. Die einzelnen Hersteller für Marken-Badmöbel unterscheiden sich erst im zweiten Blick deutlich mehr als auf den Ersten

Design-und Materialausführungen:

Die Hersteller unterscheiden sich nicht nur im Design, sondern auch durch die Verwendung unterschiedlicher Materialien und Fertigungstechniken.
Einheimische Hersteller produzieren Badmöbel vorwiegend mit sogenannten folierten Oberflächen. Hiebei wird der Korpus oft aus Spanplatten mit Melamin-Kannten ausgeliefert. Spanplatten hören sich auf den ersten Blick vielleicht nicht gerade positiv an, aber diese Fertigungsverfahren wurden über Jahrzehnte verfeinert und haben eine sehr lang anhaltende Qualitätssteigerung erlebt. Man bedenke das viele hochwertige Küchen teilweise aus Spanplatten gefertigt werden, diese sehen auch nach mehreren Jahren des Gebrauches immer noch sehr gut aus. Die Fronten sind wie bereits erwähnt, mehrheitlich foliert und in der Regel aus MDF (mitteldichte FaserPlatten) gefertigt.

Eckiges Design:

  • Star line mit Waschtischen in eckigem Design gibt es in der Breiten 90 bis 160 cm, diese Modelreihe bietet neben Badezimmer-Spiegelschänken mit doppelt verspiegelten Türen aus Glas, ein LED-Alu-Profil als zusätzliches Design-Element zum Waschtischunterschrank.
  • Ice Line ist eine gelungene Mischung klarer Formen und anmutend matten Oberflächen, die Seitenabdeckungen sind aus Glas, zum Spiegelschrank kann eine beheizbare Tür gewählt werden
  • 6010 mit Waschtischen aus Krion zeigen wie weit die Waschtisch-Technik heute ist, Diese Anlage präsentiert sich als zarter Hauch im Sommertraum, eine frische Briese für Ihr Bad

Gerundetes Design:

  • Classic line steht für gerundete Fronten und mit LED beleutete Spiegelflächen
  • Swing zeigt Glas-Waschtische und eine Breite bis 180 cm
  • Purefaction hier ist zu sehen wie junges Design auch runde Formen elegant wiedergeben kann

Italienisches Design:

  • Verleimtes Merschichtholz mit
    einer Echtholzoberfläche in 5 bis 8 mm Stärke garantiert unikate Waschtischplatten
  • Lackierte Zusatzschränke bieten durchdachte Konzepte ohne zu überlagern
  • Laminate sind aus Stein geschaffene Oberflächen mit eingelassenen Beckenmulde oder um Aufsatzwaschtisch drauf zu stellen
  • Farbenvielfalt in matt oder Glanz

Detailansichten der Modelle

Eckiges Design mit Glas oder folierten Fronten sind keine neuen Erfindung. Diese Fertigungsverfahren kennen wir von hochwertigen Küchen!
eckiges design

 

 

 

 

Gerundetes Design auch mal gesehen mit lackierten Fronten und einem Glaswaschtisch in Violet!? Eine gelungene Zusammensetzung aus ungewöhnlichen Formen und starken Farben präsentiert eine Badmöbel-Anlage in unvergleichbarem Design.
gerundetes design

 

 

 

 

Italienisches Design in Bildern sagt vielmehr aus als nur die dazu gehörige Geschichte.  Eine tiefer gehende Erfahrung mit der Präsenz es italienisches Geistes fühlt man erst mit der ersten Berührung .italienisches design

 

 

 

 

Möchten auch Sie die Präsenz dieser hohen Güte aus Edlen Materialien spüren, dann sollten Sie unsere Ausstellungsräume besuchen. Hier präsentieren wir Ihnen Badmöbel aus Deutschland und Italien. Sie finden auf 2-Etagen fast zu jedem Bäder-Traum die passenden Badmöbel.