Kludi Armaturen aus Menden verzeichnet erfolgreiches Jahr

Gute Nachrichten für Armaturen Hersteller Kludi

Dieses Jahr bekam der weltweit bekannte Armaturen-Hersteller Kludi aus Menden den renommierten Plus X Award für seine Armaturen L-ine S und Zenta. Gleichzeitig wurde der Bad-und Küchenarmaturen Hersteller als innovativste Sanitärmarke des Jahres ausgezeichnet. Für den Hersteller ist dieser Preis eine wichtige Bestätigung dafür, dass sie noch immer an der Spitze der Bad- und Armaturen-Hersteller weltweit stehen. Der Plus X Award wird global an die Produzenten vergeben, die sich besonders durch die Entwicklung neuer Technologien hervorheben. Er wird seit Jahren für Produkte aus den Bereichen Lifestyle, Sport und Technologie verliehen, die sich in Punkten Design, Funktionalität, Ökologie und Qualität hervorheben. Dazu kommen noch die Beurteilungen über Ergonomie, Bedienkomfort und Innovation des Produktes.

Kludi ist seit mehr als 80 Jahren ein Spezialisten für Armaturen im Haushalt, wobei immer die Qualität des Produktes im Vordergrund stand. Zudem zeichnete sich das Unternehmen aus Menden immer durch seine Freude an der Weiterentwicklung aus. So entwickelte Kludi zum Beispiel die Micro-Thermostatkartusche und den S-Pointer, der zum Verstellen des Strahlwinkels dient. Das Haus Kludi kam auch als erstes Unternehmen weltweit mit einer Hybrid-Küchenarmatur auf den Markt und präsentierte als erster eine Entleerungsfunktion für Handbrausen, die das unpraktische Nachtropfen der Duschköpfe verhindert. Dadurch hat sich der Hersteller Kludi zu einem Vorreiter für Bad- und Küchenarmaturen entwickelt. Die Fachjury des Plus X Award überzeugte das Unternehmen durch ihre jahrzehntelange Innovationsfreudigkeit, wodurch ständig durchdachte Neuentwicklungen einem Fachpublikum präsentiert wurde. Darum bekam das Unternehmen Kludi auch in der Produktkategorie Sanitär die Auszeichnung ‚Most Innovative Brand of the Year 2015‘, die als höchste Ehrung in diesem Bereich angesehen wird.

Die Fachjury des Plus X Awards lobte unter anderem ‚ eine gute und moderne Formensprache‘, da diese als wichtigstes Kaufkriterium in der Küche und im Badezimmer gilt. Dabei wünscht der Kunde Produkte, die eine lange Lebensdauer aufweisen und dabei keinerlei Gebrauchsspuren zeigen, um auch noch nach Jahren wie frisch installiert auszusehen. Die Kunden legen ebenso großen Wert auf die neue Features wie auch die Qualität, damit das eigene Leben verbessert wird. Der Preis wurde dem Unternehmen im Gebäude des ehemaligen Bundestages in Bonn überreicht, wodurch sich das Unternehmen in seiner Arbeit und seiner Zielsetzung bestätigt sah. Zudem wertet die Führung von Kludi den Plus X Award als eine Art Gütesiegel, das sie aus der Masse der Anbieter heraushebt.

Der Grundstein für diesen wichtigen Erfolg des Bad- und Küchenarmaturen Herstellers sind die Produkt-Linien Zenta und L-ine S, die sich auch bei den Kunden als Verkaufshits erwiesen. Durch die ausgezeichnete Beurteilung der Fachjury dieser Armatur-Modelle, bekam der Hersteller die begehrteste Ehrung für die innovativste Sanitärmarke im Jahresverlauf. Als Begründung für die Auszeichnung lobte die Jury die Qualität der elektronisch gesteuerten Waschtischarmatur Zenta, die höchste Funktionalität mit einem klassisch wirkenden Design kombiniert. Die Waschtischarmatur Zenta funktioniert berührungslos und der geringe Verbrauch durch diese Armatur gilt als umweltschonend. Kludis Spültisch-Einhandmischer L-ine S sprach die Jury dagegen mit seinem detaillierten Design an, wobei die hochwertige Verarbeitung genauso wie durchdachte Funktionalität punktete.
Die Geschäftsführung des Unternehmen sieht sich in ihrer Ansicht bestätigt, dass ihr Weg von hoher Funktionalität und edlem, klassischen Design weltweit die Kundschaft anspricht, wobei der Plus X Award eine ähnliche hohe Bedeutung zukommt wie anderen Design-Preisen.

Neue Zenta Elektronik-Armatur Lösung

Die beliebte Elektronik-Armatur Zenta aus dem Hause Kludi steuert ihren Wasserfluss berührungslos, was für eine optimale Hygiene sorgt und daher gern in öffentlichen Gebäuden wie in halböffentlichen Einrichtungen wie Raststätten, Schulen oder Veranstaltungsorten verwendet wird. Auch in der Gastronomie wird die Kludi Armatur Zenta gern eingebaut, da auch hier der Sanitärbereich oft genutzt wird, wobei ein wichtiges Argument für den Kauf die Reduzierung des Wasserverbrauchs darstellt.
Bei der Handwäsche erfasst ein optischer Sensor die Hand durch die neue Infrarot-Technik, um den Wasserfluss zu starten. Dabei ist der Sensor so eingerichtet, dass kein einzelner Tropfen den Wasserfluss auslösen kann. Die deshalb so beliebte Zenta Armatur kann jetzt auch als Wandeinbau gewählt werden, damit die optische Erscheinung des Sanitärbereichs ein höheres Niveau erreicht. Das ist in oft genutzten Sanitärräumen wichtig, da ein Wandeinbau ebenso funktional wie ästhetisch vorteilhaft ist. Die Elektronik-Armatur Zenta ist in verschiedenen Modellen im Angebot. Die Armatur wird mit runden Rosetten oder als Soft-Edge Variante angeboten. Die Ausläufe stehen in den Größen von 190 und 240 Millimeter zur Verfügung und harmonieren optisch mit dem Waschschüsseln oder Einbauwaschtischen. Das Sensorfeld ist immer dem Design angepasst, wobei die Armatur selbst aus qualitativ hochwertigem Gussmessing besteht, das mit strahlendem Chrom überzogen wird. Daher eignet sich Zenta als Wandeinbau für alle Räumlichkeiten, in denen Robustheit, Sparsamkeit mit Wasser und Hygiene wichtig sind. Zudem ist die gute Reinigungsmöglichkeit der Armatur entscheidend.