Pelipal Balto – Ein Tauchgang in neue Welten

Mit „Balto“ schafft Pelipal eine Serie mit ganz einzigartigem Charisma. Die Ebene der Griffe ist mit scheinbar endlosen und verchromten Linienakzenten unterlegt, die der Oberfläche eine tiefe Wirkung verleihen. Abgerundet durch indirekt auf die Front scheinende LED-Elemente, komplettiert sich das Mobiliar als in sich geschlossenes Kunstwerk. Mit Balto Badmöbeln (Shop) verleihen Sie Ihrem Badezimmer eine wahrlich vollmundige Bandbreite an Eleganz.

Gesamt- und Detailansicht

Entspannung und Wohlgefühl im Badezimmer

Die Einzelelemente eines Möbelstücks in einfacher Schlichtheit zusammen zu komponieren, ist kein leichtes Unterfangen. Anmutende Eleganz zu kreieren muss wahrlich gekonnt sein – soll sie dem Betrachter doch hinreichend zu schmeicheln wissen.

Schließlich steht das Ziel bereits bei den ersten Überlegungen zum Design einer Badezimmermöbellinie fest: beim Betreten des Badezimmers sollte sich ein wohliges Gefühl breit machen. Nach jahrelangen Strapazen im Berufsleben ist das Einrichten des Eigenheims etwas, das tief erfreuen kann. Und das Badezimmer nimmt hier die Rolle des Ruhepols eins – es soll zur Entspannung dienen und den Alltagsstress ausblenden können.

Wohlbedacht lässt sich so ein Rückzugsort kreieren, der zum entspannen und wohlfühlen einlädt.

Die Silhouette darf befüllt werden

Durch das Verzieren mit wohlakzentuierten Oberflächenstrukturen erhalten Balto Badmöbel eine ganz eigene Oberflächentiefe. Doch auch monotone, auf Hochglanz gebrachte Oberflächen können ein annehmliches Mittel sein, um dem Raum eine ganz eigensinnige Anmut zu verleihen. Die Unterlegung mit verchromten Leisten trägt zuletzt ihren Beitrag zur Vollendung der Detailtiefe bei und setzt diesen kleinen, individuellen Akzent, der aus Inneneinrichtung Möbelkunst werden lässt. Leere Silhouetten sind schließlich nichts, was das Herz begehrt.

vergleich-monoton-holz
Doppelwaschplätze mit unterschiedlichen Dekoren

Ein funktionales Design hebt den Wohlfühlfaktor maßgeblich. Denn nicht nur der ästhetische Faktor ist entscheidend, sondern auch, wie funktional Räumlichkeiten sind. Sind die Auszüge denn gedämpft? Oder müssen Auszüge und Schranktüren jedes mal mit einem erneuten Schub von latenter Aggression an Ihren Platz zurück verwiesen werden? Mit Pelipal Balto (Shop) bleibt das allenfalls absent – hergestellt mit hochqualitativen Standards, bleibt hier sowohl der kleine Ärger, etwas bei ungenauer Verarbeitung, als auch der große, wenn funktional nicht alles glatt läuft, erspart.

Ein weiterer, nicht zu unterschätzender Faktor ist der Waschtisch. Wenn man genau überlegt, sorgt der Unterschrank einzig für weiteren Stauraum und für eine verbesserte Raumwirkung, aber der Grund, weshalb wir ihn eben dort unter dem Waschtisch montieren, ist, weil wir schließlich eine Reinigungsstätte errichten möchten.

Nun, was kann bei einem Waschtisch richtig, was falsch gemacht werden…? Der Waschplatz sollte in jedem Fall ausreichend Fläche für den individuellen Bedarf bieten. Sorgt der morgendliche Zahnputzgang etwa für Quengelei, wäre ein Doppelwaschplatz – sofern genug Raum vorhanden – eine optimale Lösung, um der Morgenroutine zeitgleich nachgehen zu können.

Weitere Informationen über Waschtische können Sie gerne in folgendem Beitrag erhalten:  „Waschtischunterschrank – Werkbank für die Körperpflege“

Und was ist mit dem Material, aus dem der Waschtisch besteht?

Mineralmarmor ist ein gegenwärtig sehr beliebter Werkstoff, da er den Baddesignern Freiraum in der Formgebung gestattet. Optisch unterscheidet er sich kaum von dem, was wir unter dem altbekannten Keramikwaschtisch verstehen. Die porenfreie Oberfläche ist robust und schmiegt sich sowohl an Hochglanzkorpusse, als auch an matte oder mit einer Holzstruktur versehene Oberflächen ideal an.

Beinahe das letzte Augenmerk gilt der Armatur. Eine Auswahl finden Sie in unserem Shop unter „Armaturen„. Namhafte Hersteller wie Grohe, Kludi und Hansgrohe sind hier stellvertretend für eine hervorragende Qualität.

Armaturen Marken
Marken: Grohe, Kludi, Hansgrohe