Puris Badmöbel Serien Xpression und 4Landa

Puris moderne Wohn-Freiräume mit den neuen Badmöbeln

Es ist 09:30 Uhr am Morgen, Felix klingelt mit einer Tüte Croissants im Arm an der Wohnungstür der Wohngemeinschaft von Lena, seiner Freundin. Es öffnet WG-Genossin Claudia: „Moin Felix, Lena ist noch unter der Dusche.“ In die Küche getreten, stellt er mit einem Blick fest: Für das gemeinsame Frühstück mit Lena ist kein Kaffee mehr in der Kanne. Um seine Freundin nicht nur mit Croissants zu überraschen, sondern auch mit frisch gebrühtem Kaffee, greift Felix beherzt zur Kaffeedose. Aber der spärliche Inhalt reicht ja nicht einmal mehr für eine Tassenfüllung. Dann müssen sie ihr Gebäck wohl trocken essen. Um die Wartezeit zu überbrücken, blättert Felix in dem Möbelprospekt, der neben der Post von gestern auf dem Tisch liegt.
Auf den Seiten der neuen PURIS Badmöbel Serien Xpression und 4Landa hält er inne: Wow, was für ein modernes, markantes und großzügiges Design. Diese Badmöbel würden zu Lena und mir passen!

Badmöbel im aktuellen Design unterstreichen moderne Wohnträume

Im Bademantel und die nassen Haare in ein Handtuch gewickelt, kommt Lena schließlich aus dem Badezimmer: „Tut mir leid, dass es so spät geworden ist. Das Bad war heute morgen wieder einmal dauerbesetzt. Aber das kennst du ja schon, das ist hier ständig so. Ein Glück, dass du heute nicht in die Physiotherapie-Praxis musst und ich nicht in die Wirtschaftskanzlei“, verdreht Lena die Augen. „Euer Kaffee ist auch wieder alle“, bemerkt Felix. „Auch das noch“, meint Lena, „hat Jennifer wieder vergessen, neuen Kaffee zu besorgen. Absprachen klappen hier in der WG dauernd nicht. Im Bad ist eindeutig zu wenig Platz und überhaupt ist dieses Badezimmer aus dem letzten Jahrhundert und etwas marode.“ „Dann wäre diese Badmöbel-Serie gewiss das Richtige für uns“, antwortet Felix und deutet auf die zeitgenössische Badmöbel-Kombination mit Unterschrank, Keramik-Waschtisch und Einbauspiegelschrank in cleaner Optik. „lass uns zusammenziehen!“

Lena staunt nicht schlecht und zwinkert Felix zu, während sie ein paar Teebeutel aus der Tiefe des Küchenschrankes holt: „Was, diese Badmöbel sind dir auch aufgefallen?! Zwei Dumme, ein Gedanke.“ „Wohl eher zwei Kluge und ein Gedanke“, kontert Felix und lächelt. Eigentlich hat Felix recht, überlegt Lena. In der WG kann es wirklich nicht so weiter gehen und nachdem sie nun bereits einige Zeit ihre erste Stelle als Anwältin nach dem Studium hat, könnten sie sich zusammen ihre eigene Wohnung suchen. Felix kommt dann auch endlich aus seinem kleinen Innenstadt-Appartement heraus. Aber noch ist dies Zukunftsträumerei, denn eine Wohnung ist bis jetzt nicht in Sicht und an den Arbeitstagen bleibt wenig Zeit für die Wohnungssuche. „Ja, das wäre schön“, murmelt Lena, „immer sturmfreie Bude in unserer eigenen Wohnung, immer Kaffee in der Kaffeedose, ein gefüllter Kühlschrank und so ein attraktives Bad. Schau, diese großen Schubkästen und der optisch mit der Wand verschmelzende Spiegelschrank – beide mit stimmungsvoller LED-Beleuchtung.“

Lena und Felix begegnen ihren Wunsch-Badmöbeln

Als Lena und Felix das Haus verlassen, scheint es ein gewöhnlicher freier Tag zu werden. Diesen wollen sie nutzen, um vor den Toren der Stadt ins Grüne hinaus zu wandern. Auf diese Weise kann Lena das etwas beengte WG-Leben, wo man sich sprichwörtlich auf den Fuß tritt, für Stunden hinter sich lassen. Für Felix sind solche Ausflüge auch immer eine Gelegenheit, gemeinsame Zukunftspläne zu schmieden, in die Lena gerne einstimmt.

Die Gedankenspiele der beiden werden jäh unterbrochen, als sich nach zwei Stunden Wanderung schließlich der Himmel verfinstert. Regen liegt in der Luft. In Sichtweite befindet sich ein Industriegebiet, dass die beiden ansteuern, um noch rechtzeitig ins Trockene zu gelangen.
Nicht ganz geschafft: Mit bereits etwas angefeuchtetem Haar findet sich das Paar schließlich im Foyer eines Möbel-Centers wieder. „Das ist doch die Gelegenheit, unsere Zukunftspläne auszubauen“, lacht Felix. „Lass uns nach den passenden Möbeln für unsere Wohnung suchen!“ „Warum nicht“, antwortet Lena und lässt sich spielerisch darauf ein. Schnell huschen die beiden die Treppe herauf durch die Abteilungen. In kurzer Reichweite grüßt sie die Abteilung Bad mit individuellen Badeserien und Badsaccessoires verschiedener Anbieter. Nachdem sie meterweit die Badauslagen durchstreift haben, bleiben beide plötzlich voller Überraschung stehen: Vor ihnen die Badmöbel-Kombination Xpression! Die beiden trauen ihren Augen kaum – wer hätte gedacht, dass sie die Badmöbel, die sie heute morgen in dem Katalog bewundert haben, heute persönlich sehen und testen würden!

Live und in Farbe wirkt das Badmöbelset noch beeindruckender als auf den Fotos. Das moderne, kühle Design von Unterschrank, Waschtisch und Spiegelschrank hat schon etwas Erhabenes. Eine sportive Eleganz, die allerhand Komfort verspricht. Diesen betonen die umlaufende LED-Beleuchtung der drei Spiegeltüren des hochwertigen Einbauspiegelschrankes als auch die großen Schubkästen des Unterschrankes und die aparte eckige Form des Keramik-Waschtischs. Während Lena und Felix die brandneue Bad-Kombination in „Polarweiß hochglanz“ betrachten, ihre Spiegeltüren öffnen und ihre Armaturen berühren, erläutert die Fachverkäuferin an ihrer Seite, dass sie auch in den Varianten „Cosmos grey matt“, „Eiche natur Nachbildung“ und „Halifax Eiche“ zu haben ist.

Gleich nebenan wird die zweite sehr ähnliche Badmöbelserie 4Landa präsentiert, die ebenfalls mit vielen Details, Funktionen und in noch mehr Farben erfreut. Im Gegensatz zu der anderen, nahezu futuristisch anmutenden Badmöbel-Kombination bringt diese Badmöbel-Variante ein eher zeitloses Design mit. Die optionale LED-Waschplatzbeleuchtung taucht auch sie in eine äußerst stimmungsvolle Atmosphäre. Beide Waschtisch-Unterschränke unter dem Keramik-Doppel-Waschtisch lassen sich angenehm leise öffnen.

Den Wohnträumen näher: Die richtige Badmöbelserie aussuchen

Am nächsten Tag: Das war ein Tag gestern! Lena und Felix amüsieren sich immer noch bei dem Gedanken, wie sie im Möbel Center plötzlich vor den Möbeln für ihr Traumbad standen! Lustige Begebenheit – kann das Zufall gewesen sein?!

Am Nachmittag – Lena brütet bereits über zwei Fällen, die sie in der nächsten Woche in der Kanzlei zu bearbeiten hat – klingelt ihr Mobiltelefon. Es ist Felix, der am anderen Ende mit freudig erregter Stimme spricht: „Du glaubst nicht, was passiert ist! Hast du in einer Stunde Zeit, an den Marktplatz zu kommen? Wir können eine Wohnung ansehen.“ Unterwegs hatte er die leeren Räume im ersten Stock eines modernen, nachträglich in die Bebauung gefügten Gebäudeteils gesehen. Die Haustür stand auf und zwei Männer unterhielten sich über die bezugsfertige Wohnung, wie sich herausstellte, Hausbesitzer und ein Handwerker. Schnell ergriff Felix die Gelegenheit und fragte, ob sie noch frei sei. Ja, die Wohnung war noch nicht angemietet und Felix wurde der schnelle Besichtigungstermin angeboten.

Ausgelassen treffen Felix und Lena 45 Minuten später am Treffpunkt zusammen. Der folgende Gang durch die freie Wohnung mit dem Besitzer erfüllt, ja übertrifft, ihre Erwartungen: 3 Zimmer, Küche, ein Bad, dass auf seine Traummöbel wartet und gute Konditionen! Spontan sagen Felix und Lena zu, den Mietvertrag unterschreiben zu wollen. Nach letzten Arbeiten in deren Räumen können sie diese schon in wenigen Wochen beziehen! Unglaublich, wie sich die Dinge einfach so wie nach Wunsch ergeben können, das müssen sie ihre Freunden erzählen…

Lena und Felix blicken bevor sie die Wohnung nach der Besichtigung verlassen auf die Badtür, schauen sich an und haben denselben Gedanken: Jetzt geht es daran, die Badmöbel auszusuchen. Es fragt sich nur, für welche der beiden neuen Badmöbel-Kombinationen sie sich entscheiden und welches Farbdesign es sein soll. Zudem gilt es, dazu diverse Zusatzoptionen auszusuchen wie Griffe, Profile und Beleuchtungs-Details nach Wahl. Auch passende Beistellschränke zu Unterschrank, Waschbecken und Spiegelschrank können selbstverständlich ergänzt werden. Also auf in den Möbelcenter!

Lena und Felix kommen zu ihrem Traumbad!

Nachdem sich die Ereignisse überschlagen haben und Wünsche wahr geworden sind, muss dieses gefeiert werden. Lena freut sich schon auf den reichlichen Stauraum in ihrem neuen Badschrank und einem gegebenenfalls ergänzten Beistellschrank sowie den wohligen Komfort des neuen Bades. Felix wird es genießen, nach der Arbeit in der gepflegten Atmosphäre des neuen Wohlfühlbads zu entspannen.
Und die Moral von der Geschichte: Wenn man weiß was man will, werden Wünsche manchmal schneller wahr als gedacht!